27. September 2009

WS-Blumenstecker mit der Slice


Da ich von einigen gefragt wurde, wie ich meine Mekka Blumen gemacht habe, kommt hier ein kleiner Workshop von mir und meiner Slice.

Alle Blumen die ich für meinen Stecker brauche sind von der Basic Shapes 2 Card

1. Als erstes trage ich den Slice Spezialkleber auf meiner großen Slice Glasplatte auf.
2. Verteile ihn mit dem Schwamm (ich habe zwar mal gelesen, das es sparsamer wäre, wenn man es mit den Fingern verteilt, aber da brauche ich bald doppelt soviel Kleber, also ich spare dabei nicht *lach*)
3. Für die erste Blüte brauche ich die Größe von 3,5 Inch
4. Die zweite Blüte ist eine etwas andere Blüte von der Karte und 2 Inch groß




5. Die dritte Blüte, wieder eine andere ist nur noch 1 Inch groß.
6. Hier seht ihr alle Blüten für die erste Seite ( für die Rückseite der Blume braucht ihr nochmal  die 1Inch  und die 2 Inch Blume )
7. Alle Blüten bearbeite ich am Rand mit einer Papierfeile und mache sie etwas Shabby.
Danach wird jede Blüte nocheinmal einzeln bearbeitet.
Die Große Blüte habe ich etwas an den Blütenrändern nach außen gebogen, die mittlere Blüte nach innen und die kleine Blüte habe ich einfach nur un der Mitte geprägt, damit sie gerade nach oben kommt.
8. Dann braucht ihr die Blüten nur noch mit 3D Silikonkleber zusammen kleben. Zwischen die Blüten von der Vorder- und der Rückseite kommt noch ein langer Holzstab, den ihr auch mit dem 3D Kleber befestigen könnt. Die zwei Blüten der Rückseite klebt ihr über den Stab und fertig ist eure Blume.



Leider ist das Foto meiner fertigen Blume abhanden gekommen, aber dafür habe ich noch eines mit allen Blumen zusammen.


Ich hoffe ich habe es euch etwas verständlich erklärt, aber ich denke die Bilder sagen auch viel *hoff*
Viel Spaß beim Nachbasteln

Kommentare:

  1. Wow, die sind super! Danke für den WS. Brauche ich die Basis Shapes 2 wohl auch noch...

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Klasse WS, ich bin ja auch am überlegen, ob ich mir die Slice zulege.. Aber ich bin mir da echt noch unsicher... Ob ich damit klarkommen würde?!

    Die Blumen sind wirklich wundervoll geworden!! *zu meinem Blumenstrauss schiel*

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die Blumen sind der Hammer!
    "Da kann man ja richtig neidisch werden, hahaha!
    Deine Erklärung ist super!!!
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  4. liebe sonja deine flowers sind total schoen!!!
    xoxo BA

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Blumen und Danke für den WS ... auch wenn ich keine Slice habe..

    LG Melli

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für wunderschöne Blumen,
    herzlichen Dank für den WS.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. I love using my slice and these are just beautiful Sonja!
    Clairex

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja,

    dein WS ist echt klasse geworden!!!
    Deine Blumen natürlich auch *lach*...

    Knuddelz Ivi

    AntwortenLöschen
  9. Die Blumen sehen echt wunderschön aus

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja schön, vielen Dank für den Workshop. Jetzt fehlt mir nur noch die Basic Shapes 2 Karte, aber die steht ja schon als nächstes auf meiner Liste :-)
    LG Jeanette

    AntwortenLöschen

Lieben Dank das ihr euch die Zeit für ein paar liebe Worte nehmt ♥