19. April 2010

selbstgemachte Knöpfe

English translation


Heute möchte ich euch zeigen wie ich für meine Karten immer die passenden Knöpfe griffbereit habe. 
Sie sind super schnell gemacht.
Ihr braucht dafür:
einen beliebigen Stanzer
Kleber
Crop (zum Knopflöcher machen)
Cardstock
Designpapier
Glossy accents'

Als erstes Stanzt ihr 4 x einfachen Cardstock mit eurem Stanzer aus und 1x Designpapier


dann klebt ihr alle 5 Teile aufeinander


Je nach belieben könnt ihr noch die Ränder mit Distress Ink wischen


Als nächster Schritt werden die Löcher mit der Crop gemacht, denn es soll ja wie ein Knopf aussehen

und zu guter Letzt bekommt der Knopf seinen letzten Schliff, ich überziehe ihn mit Glossy accents'

dadurch bekommen die Knöpfe nach dem trocknen einen schönen Glanz


ich hoffe ich konnte euch mit diesem kleinen Tutorial  inspirieren...


Kommentare:

  1. Huuhuu,

    na da hab ich ja nur drauf gewartet ;). Hab vielen vielen Dank für diese super tolle Anleitung. Ich werde sie bestimmt ganz bald mal benutzen ;).

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal wieder eine super Idee.. und ganz sicher werde ich sie demnächst benutzen. Die Anleitung ist totalt leicht zu verstehen, da kann selbst ich mit machen *grins*
    Viele sonnige grüße aus Dänemark

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja.....
    habe es erst auf dem Tutoren-Blog gelesen... und jetzt nochmal hier.
    Eine TOLLE Idee....denn woooo bekommt man schon so außergewöhnliche Knöpfe!!!
    Wie so oft.....selbst ist die Frau!!!
    Danke...für die tolle Lösung.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. super idee danke
    kommt schon auf meine liste
    liebe grüße aus tirol
    brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist wiedermal superschön, vielen Dank für den tollen Tip.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Toll, danke für diese kleine Workshop. Werde das sicherlich benutzen.

    Lieben Gruss Michelle

    AntwortenLöschen
  7. Very cute card, and fun tutorial! Thanks!!

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tolle Anleitung, werd ich auch mal ausprobieren..

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  9. so schön die Karte und vielen Dank für die kleine Anleitung...

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön die Karte, besten Dank für die Anleitung.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Flati,
    danke für tolle WS. Wo bei ich bei echte Knöpfe nicht anfassen mag. Sowas ist genau richtige für mich. Dankeschön

    Diese Karte hast du wunderschön gezaubert.

    Hugs
    Marushy

    AntwortenLöschen
  12. This is gorgeous Sonja, beautifully embellished and I love the hearts!
    Clairexx

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderbare Anleitung, herzlichen Dank, Sonja!!!
    Und die Karte ist mal wieder ein Traum! Wie die Spitze so in Falten liegt ... *schmacht*
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die tolle Anleitung der Knöpfe. Deine Karte sieht ganz zauberhaft aus. Ich habe mir erlaubt einen Link von Deinem blog auf meinen zu setzen. Wenn Du das nicht möchtest, nehme ich ihn wieder weg.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank das ihr euch die Zeit für ein paar liebe Worte nehmt ♥