29. Mai 2010

Blumen-Workshop


Heute möchte ich euch zeigen wie ich diese tollen *Knüddelblumen* selber mache,
ich weiß es gibt schon diverse Workshops davon, aber jeder macht sie anders.....
Ihr braucht als erstes zwei verschieden große Blumenstanzer
Ich habe diese Beiden dafür verwendet.

Nun stanzt ihr als erstes 4 große und 2 kleine Blumen  aus Cardstock und besprüht sie mit Wasser

Dann nehmt ihr jede einzelne Blüte und rubbelt etwas die Ränder nach oben
Dann dürft ihr anschließend die Blüte zu einer kleinen Kugel knüddeln
und auch gleich wieder ganz vorsichtig entknüddeln....
 Diesen Vorgang macht ihr nach und nach mit all euren gestanzten Blüten
jetzt müsst ihr die einzelnen zerknüddelten Blüten nur noch ineinander legen
mit der Crop oder einer dicken Nadel ein Loch in die Mitte stanzen/stechen ein Brad und vielleicht noch ein Spacer dazu und fertig ist eure selbst geknüddelte Blume.
Wenn ihr mögt könnt ihr sie ganz zum Schluss noch mit Glimmermist besprühen 
und so sieht sie fertig auf meiner Karte aus
Viel Spaß beim Nachbasteln

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen exzellenten Workshop!

    Liebe Grüße
    Bavaria

    AntwortenLöschen
  2. flati, du bist ein schatz!

    vielen lieben dank für diesen tollen workshop! *knuddel*

    ich finde es vor allem super, dass man hierbei nicht noch zusätzlich mit wasser vorbehandeln muss, wie bei anderen techniken...*grins*

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hey,vielen lieben Dank für den Workshop!Ich bin immer auf der Suche nach neuen Möglichleiten,neue Blüten zu zaubern.Und diese hier ist warhaft schön!!!Da ich zur Zeit eine Art Grabbag mit Blüten für meine Freundin bastle,kommt dies gerade richtig.
    Liebe Grüße
    tinka(bell)

    AntwortenLöschen
  4. Ich find Deinen Workshop absolut klasse. Werde mir nächsten Monat warscheinlich direkt die Stanzer besorgen. Und jetzt weiß ich auch, wozu ich den Glimmer Mist von mir endlich benutzen kann.
    Ich knutsch Dich.
    Alex.

    AntwortenLöschen
  5. Toller Workshop! Das sind auch echt tolle Blümchen. Da muss ich direkt mal schauen was ich so für Blümchenstanzer habe. Auf die Karte, die ich gerade mache, würden solchen Knuddelblümchen perfekt passen.

    Vielen Dank!! ... und die Karte ist auch total süß

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja,
    vielen Dank für den tollen Workshop. Das werde ich mit Sicherheit ausprobieren!
    Gruß
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Süße
    danke für den tollen WS..tja nun muß Mutti unbedingt noch einen Stanzer kaufen ;-)
    Liebe Grüße
    Petra/Ricky

    AntwortenLöschen
  8. What a lovely card, so cute! The flower is absolute wonderful. Thanks for the tutorial.
    Hugs Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Fantastisch! Eine geniale Wirkung!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Einfach genial! Danke für diesen Workshop. Ich finde ihn hervorragend. So gut erklärt, das es jeder problemlos nachvollziehen kann. Dankeschön! :)

    LG
    Sigrid
    (Hexenbesen)

    AntwortenLöschen
  11. OH mein Gott - ich bin gerade auf deinem Blog gestoßen. Deine Sachen sind alle ein ABSOLUTER Traum. Diese Karte ist auch genial.Dieses rosa (meine Lieblingsfarbe) in Kombi mit Rot- --- ich schmelze dahin!!!!!! Da stimmt alles :-)
    Ganz herzliche, wenn auch verregnete Grüße aus dem Schwarzwald.
    Deine Alma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sonja,
    Deine Anleitung ist einfach super - hört sich nicht kompliziert an und ist es wahrscheinlich auch nicht. Wie groß sind die Blüten? Ich habe noch keine Blütenstanzer und möchte mir welche kaufen - dann sollten es aber auch schon welche sein, die ich für so einen tollen "Selber-mach-Trick" benutzen kann.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  13. ...ein zuckersüßes Kärtchen,....gefällt mir sooooo gut....
    ..und danke für deine tolle Anleitung..
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für diesen tollen Workshop! Die Blumen sehen wirklich toll aus und ich habe dies Stanze sogar zuhause, freu...

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sonja, endlich habe ich die Blume ausprobiert. Ich bin hin und weg davon. Mach weiter so und vielen, vielen Dank für den tollen Workshop.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sonja,
    dieser Workshop ist super. Die Blumen gefallen mir sehr gut. Ich probiere auch immer neues aus, und diese Tecknik werde ich gleich mal ausprobieren.

    Lieben Gruß Gaby

    AntwortenLöschen

Lieben Dank das ihr euch die Zeit für ein paar liebe Worte nehmt ♥