30. Mai 2010

Stanzen und Prägen


Viele von euch kennen sie die tollen Stanzer von Nellie Snellen, es gibt ja mittlerweile ein paar schöne und viele verschiedene Motive.
Erst Stanzen, dann anschließend Prägen.


Nur mein Problem war immer, das die Blüten nicht so richtig geprägt wurden *grummel*
Was habe ich nicht alles ausprobiert, auf den Boden gelegt und mit meinem ganzen Gewicht auf den Stanzer gestellt, den Stanzer verkehrt herum auf den Tisch gelegt und mit kreisenden Bewegungen hin und her gewackelt und und und .... aber nicht eine Lösung gefiel mir im Endergebnis....
Das einzige was anschließend geprägt war, war mein Tisch mit vielen hässlichen Dellen vom Kreisen...oh oh das gibt ärger.
Nun habe ich die Ultimative Idee gehabt.
Ich besprühe die Blumen nach dem Stanzen einfach mit Wasser, oder ihr könnt auch Glimmermist nehmen...
dann schimmern die Blumen sehr schön.


lege sie in den Präger

klappe ihn zu, drücke mit dem Handballen kräftig drauf und schwup ist die Blüte superschnell und schön geprägt.

Hier mal in etwas größerer Ansicht, die fertig geprägten Blüten.
Nun müssen sie nur noch trocknen.



Probiert es mal aus, es geht wirklich super einfach.
Lieben Gruß eure 

Kommentare:

  1. vielen Dank für die tollen Tipp.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja......
    mir hat Nellie Snellen die "Drehmethode" auf der Messe erklärt. Es ging bei mir einigermaßen....aber ganz zufrieden war ich auch nicht mit dem Ergebnis.
    Deinen "Wassertip" werde ich probieren. Bin echt gespannt. Werde dann auf meinem Blog davon berichten.
    Danke - Danke - Danke!!
    Einen lieben Sonntagsgruß
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, that was a great tip! I've had the same problem, and yes - I'm definitely going to try this! :D
    Thank you so much for telling us! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Flati, auf die Idee musst kommen, wenn man viel ausprobiert. Klasse

    Hab diese Stanzer auch, das werde ich mir mal merken.

    dicke Dankeschön

    Grüßi
    Marushy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja nett von dir, den Stanzer hab ich mir am Freitag bestellt, da kommt der Tip genau richtig.

    Dankeschön, schönen Sonntag und die Blume schaut hübsch aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab diese Stanzer auch. Und war auch mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Aber die Idee mit dem Wasser?! Auf das muss man ja mal drauf kommen. Vielen lieben Dank, dass Du den Tipp mit uns teilst.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo !
    Bin soeben auf deinen tollen Tipp gestossen und hab ihn sofort ausprobiert UUUUND ----
    es klappt superklasse toll!!!!!
    Hatte schon Stanzerabdrücke auf meinem Handballen hi hi hi

    vielen Dank ab jetzt nur noch so
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,

    danke dir für den super tollen Tipp.. Habe auch immer nicht so ganz die Prägung gehabt, aber Dank dir, wird es jetzt besser.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Very nice flowers Sonja! You are lucky to have this flower punch. May I ask you a favour - to punch a few flowers for me? I have not any punches at me. Sorry I have never had a chance to get them where I live. If not - I understand as well. Thanks. Hugs. Larisa.

    AntwortenLöschen
  10. DANKE! Ich habe den Stanzer auch und war schon ganz enttäuscht. Werde das gleich mal testen!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sonja,
    ich habe auch diese Stanzer und war bisher ebenfalls immer sehr enttäuscht über das geprägte Ergebnis.*heul* Aber nun werde ich Deinen Tip heute abend mal ausprobieren und hoffe ganz doll das es funktioniert.*daumendrück*
    Vorab schon mal vielen lieben Dank für diesen tollen Tip.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja,
    vielen Dank für diesen Tip, ich habe es gleich mal ausprobiert und siehe da, jaaa es jetzt sieht man die Prägung viel besser. Vielen Dank für Deinen tollen Tip.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Das ist ja PERFEKT!!!!

    Ich habe das Set auch und dasselbe Problem!!!

    Danke und lieben Gruß!
    Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich habe auch immer das selbe Problem, danke für die Idee muss ich gleich probieren.
    LG

    AntwortenLöschen

Lieben Dank das ihr euch die Zeit für ein paar liebe Worte nehmt ♥