17. August 2010

Tic-Tac Holder

The english version you can find here
Eine schöne schnelle Geschenkidee
Es gibt zwar schon viele Workshops vom Tic-Tac Holder, aber noch nicht von mir *lach*
Eigentlich gibt es doch schon von allem eine Anleitung...oder?
Da ich aber gefragt wurde, ob ich eine Anleitung schreiben kann, kommt hier nun meine kleine bebilderte Anleitung.
Ihr braucht Cardstock (ich habe 200g/m² Aquarellpapier genommen) in der Größe 
12,5 cm x 9 cm
Wenn ihr den ScorPal habt, dann legt ihr den Cardstock in die linke Ecke und falzt bei 2 Inch, dreht das ganze und falzt wieder bei 2 Inch.
 ~~~~~~~
Dann braucht ihr einen guten Kleber (ich nehme immer Uhu)
Zwei Zuschnitte Designpapier in 4,7cm x 8,6cm  und einen in 2cm x 8,6cm
Etwas Ribbon ca. 22cm lang
Ein kleines Motiv eurer Wahl
und ich habe noch zusätzlich den Schriftzug *for you* gewählt
und nicht zu vergessen eine große Packung Tic Tac

Nachdem ich mir den Cardstock zurecht geschnitten habe, habe ich die Ecken noch zusätzlich abgerundet, genauso bei dem Designpapier (nur jeweils die beiden äußeren Ecken)
 Als erstes klebt ihr das Stück Ribbon mittig über die gesamte Länge

 danach wird das Designpapier darüber geklebt.

Anschließend braucht ihr das ganze nur noch nach euren Vorstellungen zu Dekorieren, die Tic Tac Box hinein kleben, schön zubinden und fertig ist eine schöne Box, mit der es Spaß macht auch lieben Freunden mal eines der leckeren Bonbons anzubieten.
Oder ihnen einfach mal eine schöne Box als kleines Mitbringsel zu überreichen.
Viel Spaß beim Nachbasteln

Kommentare:

  1. Thanks for the AWESOME tutorial what a GREAT project!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee, werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank !

    AntwortenLöschen
  3. Das Totenkopf Papier ist ja genial....

    Sehr toller Holder, ich muss auch mal wieder einen machen, vll sogar nach deinem WS,

    lg Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Der Tic-Tac-Holder ist wunderschön und dein Workshop superverständlich. Herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Werk und vielen Dank für den Workshop-Mir ist bis jetzt noch keine Anleitung dafür unter gekommen.

    LG tinka(bell)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank das ihr euch die Zeit für ein paar liebe Worte nehmt ♥