3. September 2010

Tatü-Box

Guten morgen ihr Lieben....
Heute möchte ich euch eine Anleitung von einer Tatü-Box zeigen. Dieses kleine Mitbringsel passt super in die kommende Jahreszeit, aber auch jetzt, denn mich hat gerade eine fette Erkältung im Griff... Es will einfach nicht besser werden. *hatschiiiiiiiii*tschuldigung*
Aber bis zum Mekka bin ich hoffentlich damit durch
Die Idee der Tatü-Box gibt es natürlich schon länger und stammt nicht von mir, ich habe sie bei Knutschi mal gefunden , da man aber Workshops nicht kopiert , habe ich ihn mit meinen Bildern und Worten neu geschrieben, während ich diese Schachtel gebastelt habe.....
English Translation you can find here
Material:
Cardstock
Designpapier
Motiv eurer Wahl
Falzboard
Schere
Bleistift
Lineal
Kleber
Kreisstanzer

Als erstes benötigt ihr ein Stück festen Karton  (Cardstock), mit den Maßen 16,6cm  x 13cm
An der langen Seite (16,6cm) macht ihr euch kleine Markierungen  bei:  
5,5 cm, 7,8 cm, 13,3 cm und 15,6 cm.
An diesen Markierungen wird dann der Cardstock senkrecht gefalzt.
An der kurzen Seite macht ihr euch eine Markierung bei 2cm und falzt es ebenfalls. Dies wird der Boden der Tatü-Box
An jeder Falzlinie des Bodens wird bis zur Falzlinie eingeschnitten. Damit es nachher sauberer aussieht, habe ich jeweils den Schnitt schräg angesetzt

 Als nächstes stanzt ihr in den beiden großen Flächen mit dem Kreisstanzer je eine Mulde, dadurch lassen sich die Taschentücher nachher leichter aus der Verpackung holen.
Dann schneidet ihr euch das Designpapier welches ihr als Deko benutzen möchtet zurecht.
zwei mal 5,3cm x 10,6cm
zwei mal 1,9cm x 10,6cm
bei den beiden großen Stücken müsst ihr ebenfalls eine Mulde stanzen


Damit das Papier noch ein bisschen tiefe bekommt, könnt ihr die Ränder  mit einem Schwämmchen distressen
anschließend werden die Teile alle aufgeklebt
 Zum Schluss müsst ihre eure Box nur noch zusammen kleben und Dekorieren
Nun hoffe ich das die Anleitung für euch verständlich war und  wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln
Lieben Gruß Sonja *flati*

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sonja, deine Anleitungen finde ich immer total
    gut gelungen, deshalb mache ich mich gleich mal an die Arbeit und
    werkel auch so eine Tatü Box für meine Mama.
    Bis zum Mekka grüßt dich Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,

    vielen Dank für die tolle Anleitung. Der Henry auf dieser schönen Box einfach zum Knuddeln!
    Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung, damit Du pünktlich zum Mekka fit bist!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Diese Form kenne ich noch gar nicht. Gefällt mir! Auch wie du das Täschchen gestaltet hast.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder Spitze!!

    LG

    claudia761

    AntwortenLöschen
  5. Oh this is gorgeous Sonja.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den tollen Workshop - ist ne nette Idee und ein schönes Mitbringsel....
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  7. Your box is super cute, wonderful!
    Hugs Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. such a beautiful box, I love it, such a sweet image, have a fabulous weekend, hugs Debx

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle anleitung!! Danke. Super schönes papier hast du benutzt. Ich wünsche dir gute besserung und viel spass auf dem Mekka.
    LG Sinikka

    AntwortenLöschen
  10. This is gorgeous Sonja, and a great tutorial!
    Clairexx

    AntwortenLöschen
  11. Man ist das eine tolle Tatü box! so super! gefällt mir ausgesprochen gut...

    gruß Kati

    AntwortenLöschen
  12. Eine wirklich tolle Anleitung für eine Tatü-Box!
    Die könnte ja glatt von mir sein!!!

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die tolle und gut verständliche Anleitung... Ich habe gleich mal eine für meine Ma gemacht... LG Finja

    AntwortenLöschen
  14. klasse, verständliche Anleitung, lieben Dank

    LG

    Annette

    AntwortenLöschen

Lieben Dank das ihr euch die Zeit für ein paar liebe Worte nehmt ♥