16. Juli 2011

selbst gebaut....

Ich habe ja vor einiger Zeit von der lieben Lexys Graupappe Zuschnitte bekommen und ich habe es doch tatsächlich geschafft, das ein oder andere Exemplar fertig zu bekommen.
Es ist gar nicht so schwer mit dem richtigen Papier und etwas verdünntem Holzleim....
Da standen sie nun, drei, vier fertige Kästchen, aber nackt....
Heute möchte ich euch mein erstes fertiges Kästchen zeigen,
eine Zettelbox 
 mit dem tollen neuen Mini Motiv von Whiff of Joy
Eines meiner kleineren Häkelblümchen musste auch irgendwie dazu, es ist toll wie man diese beiden Hobbys miteinander Kombinieren kann.
Das Motiv habe ich mit Twinklings H2O coloriert und die Schatten habe ich dieses mal mit den tollen Glitterstiften , die es seit neuestem bei Whiff of Joy gibt, coloriert.
Man kann sie ebenfalls mit dem Wassertankpinsel vermalen.
Leider sieht man auf dem Foto den tollen Glitzereffekt nicht...schade......
Zum runden ausschneiden des Motives und der Matte habe ich den tollen Kreisschneider benutzt, den Whiff of Joy im Shop anbietet. Er ist so genial, nun kann ich Millimeter genau die Matte für das Motiv ausschneiden und es geht super leicht. 
 
Kleiner Blick ins Innere
Das Designpapier habe ich dieses mal nicht mit meinem Lieblingskleber geklebt, sondern ich habe den neuen Kleber den es seit neuestem bei Whiff of Joy gibt für euch ausprobiert und ich bin begeistert....
 Zig Klebstoff 25g mit 2 Klebevarianten - Jumbo Spitze
Ein toller Klebestift mit 2 verschiedenen Klebevarianten:
Permanentes Kleben:
Sofort nach dem Auftragen verwenden, der Klebstoff ist dann noch blau.
Wiederablösbar:
Vor dem Verkleben kurz trocknen lassen. Der Klebstoff wird dann durchsichtig. Papier oder Fotos können danach um positioniert werden.
Zig Klebstoff eignet sich für alle Bastelarbeiten mit Papier, Glitter, Glas, Folie und Plastikteile. Da der Klebstoff säure frei ist, werden eure kostbaren Fotos nicht beschädigt.
  Zig Klebstoff 7g mit 2 Klebevarianten - Feine Spitze
Dazu gibt es dann noch den kleinen Bruder , einen Klebestift, mit ihm habe ich in der letzten Zeit viele, viele einzelnen Buchstaben aufgeklebt, endlich keine Kleber verschmierten Finger mehr....
Dieser Stift ist ideal für all die Filigranen Klebearbeiten an meinen Werken...
ich wünsche euch ein tolles Wochenende, mit hoffentlich viel Sonne....
XOXO Sonja

Kommentare:

  1. Deine Graupappebox ist bezaubernd Sonja. Das Motiv hast Du wieder toll coloriert. :-) Ich mag Deine Arbeiten ja immer sehr...und jedes Mal schreibe ich (fast) das gleiche. *sorry*
    Danke auch für Deine Hinweise zu dem neuen Kleber, das finde ich sehr hilfreich.

    Deinen Häkel-Virus finde ich übrigens auch toll. Du bist so vielseitig begabt. :-)

    nun wünsch ich Dir ein schönes, hoffentlich sonniges, Wochenende

    vlg Dunja

    AntwortenLöschen
  2. This is so beautiful Sonja.

    Hugs Riet.xx

    AntwortenLöschen
  3. Die Box sieht ja klasse aus. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Woooow, Sonja, die Zettelbox ist ein Traum! Und mit, Deckel, find ich klasse, da verstaubt nichts. Ganz ganz toll!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Flati, hat dich auch das Graupappefieber erreicht... ist doch eigentlich ganz einfach... anstatt Holzleim kannst du auch Buchbinderleim nehmen, klappt auch super gut...

    Dein Box ist nicht nur stark, sondern sie sieht umwerfend aus.

    Wünsche dir einen wunderschönen Samstag
    Ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Wahnsinn! Wie sieht die Box doch genial aus. Suuuuuper!
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die Zettelbox ist echt super! Ganz toll geworden!

    AntwortenLöschen
  8. Hi sweetie, this is gorgeous love the image and fab details, big hugs love Pops x x x x

    AntwortenLöschen
  9. Och was ist die Zettelbox schön. Man das macht einen das triste Wetter erträglicher mit den tollen Farben.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,

    ich finde es sehr schön was du machst. Tipps sind auch immer willkommen, vielen lieben Dank.
    Ich habe erst seit Ende Juli einen Blog. Wurde mich sehr freuen, dass du mal reinschaust. Ich bin gebürtiger Belgierin, wohn aber schön länger in Deutschland. Liebe es mit Papier zu entwerfen.LG Marina "bettyscardsandpaperdesign.blogspot.com"

    AntwortenLöschen

Lieben Dank das ihr euch die Zeit für ein paar liebe Worte nehmt ♥