27. November 2012

Ist das DREIST ????? oder wie jetzt?

Gestern Abend wurde ich von einer.... nein zwei... oder waren es zum Schluss drei ? Na egal... ich wurde von ein paar lieben Stemplerinnen angeschrieben ich möchte doch mal auf den Blog von Frau RWM schauen ( ist ja lustig meine Freundin fängt auch mit diesen Buchstaben an, nein Mausi ich meine nicht dich ) und auf meinen eigenen.
Ihr glaubt gar nicht wie blöde ich geschaut habe...
Da hat doch besagte Dame sich ein Bild von einem meiner colorierten Motive geklaut und Ausgedruckt.
und als Krönung hat sie damit auch noch eine Karte gebastelt um an einer Challenge teil zu nehmen
He Halloooooo noch nie was von Copyright gehört? Da gibt es bei mir sogar eine extra Seite drüber.... s.o.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Soll ich es eigentlich als Kompliment auffassen, das sie sich an meinen Bildern bedient?
Nein tue ich nicht, ich finde es einfach nur dreist
Ich zeige euch einfach mal mein eigenes Bild und ihr kopiertes und Ausgedrucktes Bild, natürlich nicht ihre ganze Karte ist ja ihr Eigentum, oder ist sie meines ? Hachz ich bin verwirrt....
Und dann hat sie auch noch einen Henry genommen, bei dem ich mal wieder die Nase vergessen habe *lach*
Das ist doch dreist oder?
Ich Danke den Mädels die mich angeschrieben haben und ich denke es gibt noch einige Karten auf ihrem Blog von denen sie behauptet sie hätte die Motive eigenhändig coloriert. Ich habe da noch eines im Auge.....
Aber gestern Abend fehlte mir echt die Lust auch noch Detektiv zu spielen.
Hey Mädels ich finde es klasse was ihr für eine Arbeit geleistet habt, denn die Karte war von 2009, das waren nicht nur 3 Seiten die ihr bei mir durch geschaut habt *umfall*
Ich hoffe besagte Dame liest das hier, bin ja in ihrer Sidebar verlinkt, damit sie hier nichts neues verpasst.
So etwas macht mich echt wütend....

Brauche ich ne Advocard? So etwas kann doch ganz schön teuer werden...  habe ich mir sagen lassen
Oooops, das war ich nicht..
Ich mach mir jetzt nen leckeren ChaiLatte mit Chilli, für die Nerven....
Habe ich eigentlich schon erwähnt das mein geliebter Kaffeevollautomat das zeitliche gesegnet hat ?
Ein Unglück kommt selten allein...
*knuddels* Sonja 

Kommentare:

  1. Hallo Flati....
    das wird ja immer dreister...du bist nicht die einzige, was ich bis jetzt gelesen habe...das ist schon eine Frechheit sondergleichen....
    Hoffe du bekommst bald wieder einen KAffeevollautomat:-)
    Viele Knuddler aus Österreich.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. ich finde sowas dumm und dreist...
    Es ist eine andere Geschickte, eine Karte zu kopieren und versuchen sie genauso zu machen - das ist ja noch etwas kreativ, weil man es mit eigenen Mitteln gemacht hat, aber das schlägt dem Faß den Boden aus.
    Ich hab ihr zu einem Blog verholfen und sie hat mit dem besagten Wimpel bei Paperminutes mitgemachet. Da wurde sie kurzerhand herausgelöscht.
    Ich hab sie auuch in der Sidebar verlinkt. Da bleibt sie auch drin, damit ich weiß, was für böse Sachen sie noch macht!

    Wenn meine Tassimo kaputt ist will ich ne Nespresso....

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sonja,
    das ist echt dreist! Sie kann doch nicht dein koloriertes Motiv für ihr eigenes ausgeben. Das habe ich echt noch nie gesehen oder gelesen, dass so was irgendjemand macht. Wo bleibt denn da der Respekt der eigentlichen Künstlerin gegenüber?
    Lass dich nicht von deinem kaputten Kaffeeautomaten ärgern, da kommt bald wieder ein neuer; schließlich ist doch bald Weihnachten =)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebe Sonja,

    das ist ja wirklich schon richtig bösartig. Ich würde gar nicht auf so eine Idee kommen, das hat doch nix mit basteln zu tun. Mit Deiner Kaffemaschine das tut mir leid, nun bin ich aber froh - das ich Dir keine Kaffeebohnen mitgeschickt habe, wollte ich eigentlich erst. Da wärst Du aber noch trauriger gewesen. Läßt Du sie reparieren?

    GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich unglaublich! Aber das scheint mal wieder um sich zu greifen. Gestern hab ich das Gleiche schon in einem Forum gelesen.
    Ich kann die Diebe nicht verstehen. da geht doch der ganze Spaß des Bastelns verloren, wenn ich es nicht selber mache...
    Laß dich mal drücken
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  6. nein Andrea, ich lasse sie nicht reparieren, das wird mir zu teuer, da bekomme ich ja schon fast eine neue.
    Die Kaffeebohnen hätte ich dann zu dem kg das ich erst letzte Woche gekauft habe getellt.....
    Ich habe jetzt eine Senseo hier stehen, ein Fehlkauf meiner Freundin, sie trinkt nämlich gar keinen Kaffee. Nur habe ich noch keine Pads dafür, muss nachher erst mal los welche kaufen.
    Da soll es ja leckere Sorten geben.

    LG Sonja xx

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich traurig...
    Damit muss man wohl leider rechnen wenn man so süße Sachen werkeln kann.
    Ich würde mich gar nicht freuen, wenns nicht mein eigenes Werk wäre.
    Aber da ist wohl jeder anders.

    Trink mal einen Tee zur Beruhigung...

    Hast du sie mal angeschrieben, um zu fragen was sie sich dabei gedacht hat?

    GLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  8. flati.. das ist ne Frechheit..

    es sind einige Motive bzw mehrere die definitiv ausgedruckt wurden...

    und das mit deiner Kaffeemaschine kann ich nachempfinden...

    lg
    Natascha

    AntwortenLöschen
  9. Das ist echt der Wahnsinn... wie dreist kann man eigentlich sein???
    Vor allem dann noch in dieser Häufigkeit... man man man -.-

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja,
    das ist eine Frecheit ohne gleichen und die Dame ist wirklich so dreißt und nimmt immer nur die raus wo sich beschweren, aber ich würde sagen da ist keines der Motive wirklich gestempelt sondern alle nur geklaut und ausgedruckt. Da kann sie noch solange schreiben das sie einen Fehler gemacht hat und die 2 Karte rausgenommen hat wenn der Rest auch geklaut und kopiert ist.
    Lg Dany

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sonja,
    eigentlich ist diese Frau doch ne arme S... Hat keine eigenen Ideen und muss sie sich klauen. Aber mal im Ernst, das ist doch Sch... Wenn einem was gut gefällt, dann ist es doch kein Problem wenn man es nachwerkelt und einen Verweis auf das Original gibt. Aber eine Kopie als seines ausgeben. Tzz.. Wie tief muss man sinken.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hey liebe Sonja,
    ohja, es ist frecht, dreist und absolut unverschämt. Ich hab etwas ähnliches durch vor einigen Monaten, ich habe es nicht (ver)öffentlich(t) gemacht, ich habe diese Person angeschrieben und sie hat es gelöscht bzw. an einen Verlag geschrieben, das ganze sollte veröffentlicht werden, dass sie ihren Beitrag zurückzieht, da er nicht tatsächlich von ihr gewesen ist. Ich wurde von einer Personen angeschrieben, die meinten, ob es nicht meins wäre. Nur gut, dass wir uns kannten...
    Ich kann dir absolut nachempfinden, wie es Dir geht.
    Lass Dich lieb knuddeln!!!

    Man sollte wirklich immer auf der Hut sein, so traurig wie es ist. Es ist schön, solch aufmerksame Bloggerinnen zu haben.

    Ich hoffe, Du genießt bald wieder leckeren Kaffee! ;)

    Alles Liebe
    Dunja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sonja, mir erging es genauso mit der besagten Frau RWM... ich staunte auch nicht schlecht als ich heute von einer ganz lieben und aufmerksamen Bloggerin darauf aufmerksam gemacht wurde. Und dann noch zu behaupten sie wusste nicht dass sie mit ihrer Handlung gegen das Gesetzt verstösst... Ich habe auch etwas recherchiert und zwei weitere Karten ganz klar aufdecken können bei welchen sie ebenfalls die colorierten Motive geklaut hat. Habe diese betreffenden Personen bereits informiert. Was ich auch noch den absoluten Oberhammer finde ist, dass sie zum einen sogar behauptet sie hätte selber coloriert und hierzu eine ausschweifende Erklärung abgab mit was und wie genau sie dies gemacht hat... und dass sie mit 'ihren' Karten auch noch bei Challenges mitmacht. Ich kann da einfach nur den Kopf schütteln...
    Ganz liebe Grüsse,
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn, gell?! Mir ist das auch schon mal passiert. Geschmeichelt sein, oder Kopf schütteln? Also, wenn man klaut, dann klaut man - da gibt es keine Entschuldigung.
    Seitdem mache ich auch immer ein Copyright Zeichen irgendwo direkt auf das Motiv und auch im Shop über die colorierten Verpackungsbilder. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was damit für Schindluder getrieben wird!! Eine Frechheit!

    AntwortenLöschen
  15. Uih... das ist wirklich böse... sich mit "fremden Federn" schmücken geht ja gar nicht !!!!
    Wie kann jemand überhaupt auf so eine Idee kommen... Andere Bastlerinnen die deinen Stil kennen und lieben bemerken das doch sofort.. tz tz tz... Echt frech !!!
    Gut das du das hier so offen schreibst, das wird ihr dann wohl eine Lehre sein und es unterlassen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich dreist. Hast du sie mal angeschrieben. Ich hoffe nur das sie das jetzt unterlässt, denn das tut dir nicht gut das du dich so ärgern musst.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  17. Ist mir ja leider auch gerede erst passiert. Aber da d+ürfte ich nicht die Einzige gewesen sein....
    Ich finde sowas wirklich unverschämt, aber es macht mich auch traurig!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. das ist wirklich unglaublich. da fehlen mir die worte....

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
  19. ...ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, ich fasse es nicht. Es macht mich unglaublich traurig auf welch dreiste und unverschämte Art und Weise sich manche Menschen bedienen und dann auf Unwissenheit/Dummheit plädieren. Sie hat ja gleich 2x das Copyright verletzt, das der Künstlerin und das des Stempelherstellers und dann zu sagen: sorry, wusst ich nicht?! HÄHHH?! Da vergeht einem doch echt jegliche Freude. ... Ich hoffe sehr, dass Dir dennoch die Lust daran vergeht Deine Projekte zu zeigen...
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen

Lieben Dank das ihr euch die Zeit für ein paar liebe Worte nehmt ♥