24. Juni 2014

Drei Fächer Box

Wenn man mal bei Stempeleinmaleins durch die alten Beiträge stöbert findet man viele viele tolle Boxen.
Die drei Fächer Box die ich euch heute zeigen möchte ist von Dezember 2011 :)
Ich habe , wie soll es auch anders sein, wieder eine Schneidedatei für mich erstellt, ich liebe das Studioprogramm :)
Ein paar Tipps:
Wenn ihr euch Boxen baut, dann nehmt ihr für den Grundkörper am allerbesten richtig gutes Papier, 300g/m² sind am Idealsten, denn dann habt ihr wirklich lange Freude an eurer Box. Durch das Designpapier wird sie dann noch stabiler, eigentlich ist jede Lage Papier zusätzlich gut für die Stabilität der Box.... und ihr müsst einen guten Kleber benutzen, denn es gibt nichts schlimmeres als wenn eure Box nach kurzer Zeit alle Einzelteile verliert, weil der Kleber die Papiere nicht mehr zusammen hält.
Ich benutze seit Jahren Uhu Kraft Flex and Clean mit Lösungsmittel. Da wellt kein Papier, ich kann überschüssigen Kleber wegrubbeln, die Papiere kann ich noch in die richtige Position schieben bevor sie richtig fest sind
Wenn ihr gerne doppelseitiges Klebeband benutzt, dann nehmt bitte nicht das Günstigste, denn das trocknet sehr schnell ein und eure tolle Box lässt Federn, sprich die Papiere fallen nach und nach ab. Da ist das Stickytape (heißt das so, das mit der roten Folie?) super, das klebt auch echt klasse.
Für Kleinteile wie Blumen, Knöpfe, Holzteile und Co nehme ich entweder Silikonkleber oder Heißkleber....
Innen kann man viele, viele schöne Kleinigkeiten verstauen...
Da dies eine Geburtstagsbox sein sollte, habe ich Henry mit Muffin darauf platziert ♥ den ich mit Distress Markern coloriert habe . Wer noch gerne den süßen Henry mit Muffin haben möchte findet ihn noch bei der StempelWunderwelt im Shop. Er ist so langsam eine echte kleine Rarität geworden.
Das tolle Papier bekommt ihr ebenfalls in der StempelWunderwelt, es ist von LawnFawn, das tolle ihr könnt beide Seiten für eure Box verwenden. Die kleinen Teile meiner Box haben die kleinen Punkte bekommen und der Deckel die Seite mit den großen Punkten :)

XOXO Sonja 


 Check this Out 
    

Kommentare:

  1. Wow, die Box ist ja supergenial geworden - einfach traumhaft!

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja eine tolle, praktische und zu dem schöne Box!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    bin seit langer Zeit mal wieder auf deinen Blog gestoßen, und du machst ja soo schöne Boxen mit der Cameo !!
    Ich habe seit 3 Wochen auch eine, aber so ganz haben sich das Programm und ich noch nicht angefreundet -
    also fertige Sachen schneidet sie mir easy, aber selber erstellen klappt noch nicht. Aber ich übe ...
    Danke für deine wunderschönen Freebies,
    viele liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Wow da hast du aber eine schöne Box "ausgegraben" und danke für die tollen Hinweise!
    Ich klebe meist mit meinem doppelseitigen Klebeband, aber gerade beim Zusammenkleben von Boxen oder speziellen Dekosachen wie zB Blümchen nehm ich auch gerne meinen Heißkleber her, hält einfach super :D
    Den Henry mit dem Törtchen habe ich auch, ist aber auch einfach zu knuffig das tolle Motiv =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das tolle Freebie - sieht wie immer super aus!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank das ihr euch die Zeit für ein paar liebe Worte nehmt ♥