19. März 2016

Nach der Messe ist vor der Messe :) ....

...oder was meint ihr?
Hallo ihr Lieben,
ich bin euch ja noch meinen Bericht aus Wien schuldig.
Dann mal ganz von vorne....
Mein Ausflug vom 26.02 bis 01.03.2016 
Am Freitag morgen 3.30 Uhr ging es los nach Hannover zum Flughafen, was für eine Zeit, viel zu früh zum Aufstehen, da drehe ich mich ja sonst noch 25 mal um....
Aber die Nacht konnte ich sowieso kaum schlafen, ich war zu Aufgeregt, denn es war mein erster Flug nach 16 Jahren und dann auch noch ganz alleine.
Ich liebe das Fliegen, besonders Start und Landung*hihi*
Pünktlich ging es in die Luft und ebenso pünktlich landeten wir in Wien.
Da war ich nun in Wien *freu*
Ganz alleine und wartete auf das StempelWunderwelt Team.
Den ganzen Freitag nutzen wir um den Stand der StempelWunderwelt  aufzubauen,
40 m² zu bestücken dauert halt seine Zeit, wir hatten einen echt tollen und großen Messestand, der auch genug Platz für meinen Workshoptisch und Lisas Tisch für die Produktdemos bot.
Und das sind wir, das Team der StempelWunderwelt

Karin - Lisa - ich - Claudia

Samstag morgen ging es dann los, auch wenn nur wenige Aussteller in der Halle waren, war das an der Menge der Besucher nicht zu merken.
Sonst soll es dort jedoch viel mehr Stände gegeben haben.
Meine Workshops liefen etwas schleppend an, aber die die ich hatte waren alle wieder sehr lustig und haben uns Spaß gemacht. 
Claudia sagte immer, das ist nicht so wie beim Stempelmekka, die Österreicher sind da eher zurückhaltender, wir Deutschen wären da anders...
 Man muss ja auch bedenken, dort waren nicht nur Stempler unterwegs, sondern Kreative aus vielen Bereichen.
Mir hat es auf alle Fälle riesig Spaß gemacht, ich habe viele liebe Blogger und Stempler aus Österreich endlich auch mal persönlich kennen gelernt .
Auch Martina und Sandra/PokSa besuchten mich bei einem meiner Workshops :)
Ein ganz lieber Dank geht noch an Silvia P. , sie kam extra bei mir vorbei um mir ein kleines Dankeschön für meine Cameo Freebies zu überreichen.
Kleines Dankeschön ist gut, ich bekam einen großen Aquarellblock von Hahnemühle und meine Lieblingsschoki hübsch verpackt von ihr geschenkt :)
Ich habe mich riesig darüber gefreut :)
Ab und an wurde ich dann auch bei meinen Workshops im Bild festgehalten, ich selbst habe leider keine Bilder gemacht 
Dieses *schwer Beschäftigt* hat Gartenpauli von mir gemacht
und hier sollte ich ihr ein *lächeln* schenken.... mach ich doch gerne, zum Glück hat sie nicht die vorherigen Grimassen von mir im Bild festgehalten *lach* (oder etwa doch? )

♥ Hier nochmal ein Foto zusammen mit Sandra, Claudia und Martina ♥

Ich kann nur sagen, das was ich von der Messe mitbekommen habe, hat mir super gefallen, viele, viele nette Leute und ein super StempelWunderwelt Team.
Ich freue mich schon auf den Oktober wenn es wieder heißt
Kreativmesse Ost


Nach der Messe ging es für mich ja noch gar nicht nach Hause, nein ich fuhr noch mit in die Nähe von Linz. 
Ins Hauptquartier der StempelWunderwelt :) *gg*
Dort verbrachten wir den Montag mit einem schönen Bummel durch Linz und einer Atemberaubenden Aussicht über Linz.

Dienstag ging es dann für Claudia und mich wieder nach Wien, na wenn ich doch schon mal hier sei, meinte Claudia, dann müsste ich doch auch noch Wien kennen lernen. Auf der Messe bekommt man davon ja nichts mit. Obwohl den Sonntagabend hatte ich ja schon eine persönliche Rundfahrt durch Wien bei Nacht.  
Wow, der Wahnsinn, aber ganz ehrlich.... wohnen möchte ich dort nicht .
Ich bin kein Stadtmensch, ich bin ein Landei...
Mit Claudia ging es dann zu Fuß durch Wien als erstes über den Naschmarkt, wo wir dann auch Frühstückten
Dann noch quer durch die Stadt
vorbei an vielen tollen Geschäften die Auslagen im Fenster hatten, davon hätte ich unser Haus bezahlen können (Augenverdreh) 
Zum Abschluss gab es dann noch einen leckeren Cafe Latte und ein schönes Stück Torte, dieses Cafehaus erinnerte mich an meine Lehrzeit.... hatte ich doch vor vielen, vielen Jahren Konditoreifachverkäuferin gelernt in einem schönen Cafehaus mit Wiener Charme.
Um Wien von allen Seiten kennen zu lernen braucht man mehr als einen Tag, aber den kleinen Einblick den ich Dank der lieben Claudia nun bekommen habe, hat mir sehr gefallen und ich komme gerne wieder auch wenn es dann auch nur zur Messe Ost im Herbst ist :)

Ich schicke euch ganz liebe Grüße
XOXO Sonja 



Kommentare:

  1. Liebe Flati äh Sonja =)
    es war toll dich kennenzulernen und zu lesen, dass es dir gefallen hat, auch wenn es hier ganz anders als auf dem Mekka zugeht ;) Ja, für Wien braucht man doch mehr zeit...es gibt wirklich viel zu sehen, aber wie du bin auch ich ein Landei und könnte nicht in der Stadt wohnen.
    Toll, dass du im Herbst wiederkommen wirst!! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. WOW Flati, das sind ja ganz tolle Bilder, leider hatte ich diesen Termin schon anders gebraucht, Martina wohnt in meiner Nähe ca 30 km entfernt von mir und Sandra ca 50 km.Habe sie aber auch noch nie persönlich getroffen.
    Schönes Wochenende und danke für die tollen Bilder
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja!

    Schön, dass es dir in Wien gefallen hat - und vor allem - dass du im Herbst wieder mit dabei bist! Ich habe mich wirklich gefreut, dich persönlich kennenlernen zu dürfen. Zu deiner Feststellung kann ich nur sagen: "Ja, ich hab noch andere Fotos, aber da ist immer ein Teil verschwommen, weil du fleissiges Mäderl immer in Bewegung warst!" hihihi
    Ich freu mich jedenfalls auf ein Wiedersehen!
    Ich wünsch dir dann mal ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja toll. Der Messestand sieht auch prima aus! Bin auch schon gespannt auf nächste Woche, wo ich einen Stand haben werde. Angeblich bekommt man dort auch jeder Displaysysteme. Bin echt gespannt :D Lg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,
    schön, dass es dir bei uns in Österreich gefallen hat!
    Ich habe mich sehr gefreut, dich persönlich kennenzulernen - wenn ich schon so eifrig deine
    Freebies in Anspruch nehme!
    Wäre super, wenn du im Herbst wieder auf der Kreativ-Messe dabei wärst.
    Ich wünsche dir noch ein erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank das ihr euch die Zeit für ein paar liebe Worte nehmt ♥